Elektro Team Metz
Das ist ein Beispiel eines HTML Bildtextes mit einem Link.
Chronik

Elektro-Team METZ - Ein Familienbetrieb in zweiter Generation

vw bus firma metzAm 01. Juli 1973 begann für die Eheleute Erika und Otto Metz die Selbständigkeit. Sie gründeten den Elektrobetrieb Otto Metz. Das kleine Unternehmen bekam schon wenige Monate nach seiner Gründung die erste Unterstützung durch einen Elektrogesellen und wuchs in den folgenden Jahren stetig an. Heute besteht das Team aus 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Von Beginn an wurde das Unternehmen als Ausbildungsbetrieb geführt. Zahlreiche junge Menschen haben bei der Firma Metz seither in einer dreieinhalb Jahre dauernden Ausbildung ihren Abschluss als Elektroinstallateur (heute: Elektrotechniker) absolviert.

IIm Jahr 1985 trat der Sohn und heutige Firmeninhaber Michael Metz als Auszubildender in den Betrieb ein. Nachdem er seine Gesellenprüfung abgelegt hatte und später der erfolgreiche Abschluss der Meisterprüfung bzw. des Betriebswirt des Handwerks folgte, wurde aus dem Betrieb Otto Metz am 01.01.1996 die Elektro-Team Metz GbR. Etwa zur gleichen Zeit trat auch Sabine Metz, Ehefrau des heutigen Inhabers, in den Betrieb ein.

Wohnhaus, Nebengebäude und Grundstück der Familie dienten von Beginn an und für viele weitere Jahre als Firmensitz mit Büro und Lager. Im Jahre 1991 wurde dieser durch einen ersten Büroanbau ergänzt. Zur Jahrtausendwende folgte eine zweite Erweiterung der Büroräume im Birkenweg.

1997 wurde zudem ein Grundstück mit altem Scheunenbestand im Ortskern von Niedernjesa erworben. Nach ausgiebigen Renovierungs- und Instandsetzungsarbeiten konnten diese Räumlichkeiten im Jahr 2000 bezogen werden. Hier befinden sich seither das Lager, Sozialräume und Ausstellungsfläche.

Im Jahr des 25jährigen Betriebsjubiläums (1998) verstarb plötzlich nach kurzer und schwerer Krankheit der Seniorchef Otto Metz und hinterließ sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich eine große Lücke. Eine schwere Zeit. Seit dem 01.01.1999 wird der Betrieb daher wieder als Einzelunternehmen unter dem Namen Elektro-Team Metz geführt.

Nach Kauf der ehemaligen Gaststätte „ Zum Leinetal“ in Niedernjesa im Jahr 2008, die sich in unmittelbarer Nähe des bestehenden Lagergebäude befindet, begannen erneut sehr aufwendige Instandsetzungsarbeiten, die mehr als ein Jahr andauerten. Im August 2009 wurde der Firmensitz dann komplett vom Birkenweg in die Hauptstraße 11 verlagert, so dass sich Büro- und Lagergebäude nun in direkter Nachbarschaft befinden.

 

Unsere Firmenphilosophie

Als zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen für die Gebäudesystemtechnik sowie die Nutzung und Umsetzung regenerativer Energiegewinnung sind unsere Leistungen stets kundenorientiert, umweltbewusst und qualitativ hochwertig. Im Vordergrund unserer Dienstleistung steht der Nutzen für unsere Kunden.
mehr Informationen...

 

Die Seniorchefin Erika Metz

unterstützte das Team bis weit über das Erreichen des Rentenalters mit Rat, Tat, Lebens-und Berufserfahrung und entlastet die Geschäftsführung noch heute durch ihren Einsatz im privaten Bereich.

Familie Metz

Von links nach rechts:
Antonia, Michael, Sabine und Larissa Metz.